AA

Versicherung unterstützt das Rote Kreuz

Roland Gozzi und Albert Rinderer.
Roland Gozzi und Albert Rinderer. ©Rotes Kreuz Vorarlberg
Sonntag. Zum Versorgungsgebiet der Rotkreuz-Abteilung Bludenz gehört auch das große Walsertal. Um im Tal die Hilfsfrist von 15 Minuten auch einhalten zu können, wurde vor Jahren – mit Hilfe von Bürgermeister Franz Ferdinand Türtscher und den Gemeinden des Tales – beim Ärztehaus in Sonntag ein Stützpunkt für ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes eingerichtet.

Der Tagdienst wird von einem beruflichen Mitarbeiter von der Rotkreuz-Abteilung Bludenz in Zusammenarbeit mit einem Zivildienstleistenden versehen. In der Nacht, sowie an Sonn- und Feiertagen wird dieser Dienst von freiwilligen Rotkreuz-Mitarbeitern der Talschaft geleistet.

Um überhaupt genügend Freiwillige im Tal zu finden, ist eine feste Verankerung in allen Bereichen des Tales notwendig. Das Rote Kreuz kann jede helfende Hand gut gebrauchen, ebenso finanzielle Unterstützungen beispielsweise in Form von Werbeflächensponsoring auf den Einsatzfahrzeugen.

Deshalb – so Direktor Roland Gozzi – „Freuen wir uns ganz besonders, dass wir die nächsten fünf Jahre auf einen starken Partner im Tal zählen können. Wir konnten mit der Walser Versicherung, vertreten durch Herrn Albert Rinderer, eine Kooperation eingehen die uns hilft, unsere Bemühungen um einen attraktiven Stützpunkt zu intensivieren.”

 

Ein Beitrag des Österreichischen Roten Kreuzes/Landesstelle Vorarlberg/Mag. Janine Gozzi.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Versicherung unterstützt das Rote Kreuz