Verschwundenes Mädchen (7) in Wien-Landstraße gefunden
Wie die Exekutive am Dienstag berichtete, hatte die Mutter Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten gerufen, weil ihre autistische Tochter aus der Wohnung in Wien-Favoriten verschwunden war. Eine Suchaktion mit Streifenbesatzungen sowie Polizeidiensthundeeinheiten aus Wien und Niederösterreich wurde gestartet, das Mädchen schließlich in Wien-Landstraße angetroffen. Eine Passantin hatte sich schon um die Siebenjährige gekümmert. Das Mädchen wurde an die Mutter übergeben, die Kinder- und Jugendhilfe über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Das sieben Jahre alte Kind war zum Zeitpunkt des Vorfalls nur von den minderjährigen Geschwistern in der Wohnung in Favoriten beaufsichtigt worden. Die Mutter ließ die Kinder nach Angaben der Polizei aufgrund eines Termins alleine.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.