AA

Verschönerungsverein erfolgreich unterwegs

Volles Programm beim Verschönerungsverein
Volles Programm beim Verschönerungsverein ©Pezold
Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins.

Lustenau. Obmann Daniel Steinhofer begrüßte die Mitglieder des Verschönerungsvereins im Foyer des Reichshofsaales. Als Gäste hatten sich auch GR Mag. Patrick Wiedl, Dipl.-Ing. Rudi Alge (Umweltreferat) und die Ehrenmitglieder Josef Graf, Kurt Almer und Josef Blaser eingefunden.

Vielseitige Aktivitäten

Man blickte auf zahlreiche Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurück, besonders gerne erinnerten sich die Mitglieder an den gemütlichen Vereinsausflug nach Lahr im Schwarzwald. Die alljährliche Maiandacht, die bei wunderbarem Wetter zahlreich besucht wurde, stellte einen weiteren Höhepunkt dar. Der Radausflug führte die Mitglieder zum ersten Teil der Kapellen von Lustenau, die vom Verein in einer interessante Broschüre zusammengefasst wurden. Kassierin Ruth Brunzel konnte über eine ausgeglichene Finanzlage berichten, von den Rechnungsprüfern wurde dann auch die Entlastung der Vereinsleitung beantragt. Die anschließenden Neuwahlen brachten keine Veränderungen, der Ausschuss wurde einstimmig in Amt und Würden bestätigt.

Umfangreiches Jahresprogramm

Auch im aktuellen Vereinsjahr hat der Verein ein abwechslungsreiches Programm und interessante Projekte geplant. Das Team um Daniel Steinhofer, bestehend aus Vizeobmann Josef Blaser, Vizeobmann Helmut Fitz, Kassierin Ruth Brunzel sowie den Beiräten Marianne Paulitsch, Myriam Fitz und Natalie Fitz hat neben der traditionellen Maiandacht und einem geselligen Vereinsausflug nach Ottobeuren auch wieder einen Radausflug im Terminkalender. Die Versammlung fand ihren Abschluss mit Präsentationen von Ruth Brunzel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Verschönerungsverein erfolgreich unterwegs