AA

Verschärfte Kontrollen von Handys, Laptops und Tablets am Flughafen Wien

Die Kontrollen am Wiener Flughafen werden verschärft.
Die Kontrollen am Wiener Flughafen werden verschärft. ©APA
Die Sicherheitskontrollen am Flughafen Wien-Schwechat werden verschärft: Ab sofort werden Handys, Laptops und Co. bei der Abfertigung noch genauer unter die Lupe genommen, außerdem werden zusätzliche Security-Mitarbeiter eingestellt.
Ein gutes Jahr für den Flughafen
Polizeipräsenz erhöht
Polizei am Flughafen

Der Flughafen Wien hat am 1. März die Sicherheitskontrollen für elektronische Geräte verschärft. Passagiere müssen sich auf genauere Inspektionen einstellen. Es gehe um Nachkontrollen auf Manipulationsspuren, sagte Vorstand Julian Jäger am Montag in der Bilanzpressekonferenz. Ab Herbst werden Fluggäste und Handgepäck dann verstärkt auf Sprengstoffe überprüft.

Schärfere Sicherheitskontrollen am Flughafen

Hintergrund der Verschärfungen seien neue EU-Regelungen, die in Kraft getreten sind, so Jäger. Der Airport stockt das Personal in seiner Sicherheitsfirma VIAS um 100 zusätzliche Security-Mitarbeiter auf und investiert fünf Millionen Euro in sein Sicherheitsequipment.

Auch die Polizei hat – wie berichtet – ihre Präsenz am Flughafen erhöht. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Verschärfte Kontrollen von Handys, Laptops und Tablets am Flughafen Wien