AA

Verrücktes Gerücht rund um "Wetten, dass..?": Werden sie Gottschalks Nachfolger?

Ob und wie es mit der Sendung weitergehen wird, steht noch in den Sternen.
Ob und wie es mit der Sendung weitergehen wird, steht noch in den Sternen. ©APA/dpa/Reuters/Canva
Nach dem endgültigen Abschied von Thomas Gottschalk von der beliebten ZDF-Show "Wetten, dass..?" brodelt schon wieder die Gerüchteküche über mögliche Nachfolger. Nun hat sich auch das ZDF selbst zu Wort gemeldet.
"Beef" mit Shirin David: Thomas Gottschalk packt aus!
"Wetten, dass..?" zum letzten Mal mit Thomas Gottschalk

Die am 25. November 2023 ausgestrahle "Wetten, dass..?"-Sendung mit Thomas Gottschalks sollte eigentlich die letzte sein. Doch jetzt gibt es schon wieder Gerüchte über eine mögliche Weiterführung.

Gerüchte um mögliche Nachfolger

Unter den möglichen Kandidaten für die Nachfolge werden prominente Namen wie Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Böhmermann gehandelt. Neuerdings bringen sich jedoch die Zwillinge Tom und Bill Kaulitz von Tokio Hotel mit provokanten Aussagen ins Spiel.

Thomas Gottschalk bei der letzten "Wetten dass"-Sendung
Thomas Gottschalk bei der letzten "Wetten dass"-Sendung ©Reuters

Kaulitz-Brüder heizen Spekulationen an

Die Kaulitz-Brüder, die kürzlich bei der 1Live-Krone für ihren Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" ausgezeichnet wurden, entfachten die Spekulationen. Tom Kaulitz verkündete während der Dankesrede, dass sie "Wetten, dass..?" übernehmen würden, eine Behauptung, die anfänglich wenig Beachtung fand. In ihrem Podcast thematisierten sie erneut die Sendung, wobei Bill Kaulitz Kritik an Gottschalk übte und Tom die Herausforderung anerkannte, in große Fußstapfen zu treten.

Zukunft von "Wetten, dass..?" ungewiss

Während die Brüder Andeutungen über einen bereits abgeschlossenen Vertrag mit dem ZDF machen, bleibt ihre Rolle als mögliche Moderatoren unklar. Bill Kaulitz erwägt sogar, das Format umzubenennen, wobei Tom widerspricht. Eine neue Ausgabe von "Wetten, dass..?" könnte jedoch frühestens 2025 realisiert werden, bedingt durch die notwendige Vorlaufzeit der Produktion.

So reagiert das ZDF

Auch das ZDF hat inzwischen auf die Gerüchte reagiert, bleibt jedoch vage. In einer Stellungnahme, die IPPEN.MEDIA telefonisch erhielt und gegenüber der "tz" veröffentlichte, heißt es: "Wie es mit 'Wetten, dass..?' weitergeht, entscheidet das ZDF zu gegebener Zeit – und es ist noch nicht entschieden." Damit bleibt offen, ob die Show überhaupt zurückkehrt und ob die Kaulitz-Brüder tatsächlich als Moderatoren infrage kommen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Verrücktes Gerücht rund um "Wetten, dass..?": Werden sie Gottschalks Nachfolger?