Verrostete Granate bei Kaiser-Franz-Josef-Spital gefunden
Im Zuge von Bauarbeiten auf dem Gelände des Wiener Kaiser-Franz-Josef-Spital ist am Montag ein Kriegsrelikt in Form einer verrosteter Granate entdeckt worden. Das sagte der Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbunds, Paul Vecsei, der APA. Der Entminungsdienst sei verständigt worden, Mädchen und Buben in einem nahen Kindertagesheim seien vorsichtshalber in einen anderen Raum gebracht worden.
Vorerst warte man noch auf die Experten des Entminungsdienstes, die das Kriegsrelikt dann fachgerecht entsorgen, sagte ein Polizeisprecher. Das 30 Zentimeter lange und zehn Zentimeter dicke Kriegsrelikt wurde gegen 13.30 Uhr von Arbeitern gefunden. Der Baumeister alarmierte die Einsatzkräfte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.