Verpuffung riss Wohnungsfenster in Wien-Brigittenau aus der Fassade

“Wir haben einen Mann und eine Frau, die augenscheinlich unverletzt waren, aus der betroffenen Wohnung vorsorglich dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben”, sagte Lukas Schauer, Sprecher der Wiener Berufsrettung.
Einsatz in Wien-Brigittenau: Verpuffung
Die Feuerwehr war gegen 15.30 Uhr zum Mehrparteienwohnhaus in die Engerthstraße gerufen worden. Aus bisher unbekannter Ursache war es beim Wechseln der Flüssiggaskartusche eines Gasbrenners in der Wohnung zum Gasaustritt gekommen, in weiterer Folge entstand die Verpuffung.
Das innenhofseitige Fenster der im Mezzanin gelegenen Wohnung wurde aus der Fassade gerissen und stürzte in den Innenhof. “Ein Nachbar verständigte die Feuerwehr”, sagte Schauer. Diese verschloss die Fensteröffnung provisorisch und kontrollierte die angrenzenden Wohnungen auf Bauschäden. Weitere Beschädigungen wurden nicht festgestellt, informierte die Feuerwehr in einer Aussendung am Mittwoch.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.