"Verocai privat" bei der 3. Songwriters Church der Pfarre Weiler

Wie er zur Musik gefunden hatte, welche Hürden dort auf ihn warteten, warum 10 Schilling ihn den 4. Akkord gekostet hatten, welche Künstler ihn geprägt und begleitet hatten und in welche Länder es ihn schon verschlagen hatte.
Als weitgereister Mann kann Verocai über all das viele Lieder singen, die er mitunter in 3 Minuten auf einer Serviette geschrieben hatte. Mit seinen Hits wie Hetti wetti täti, St. Marie’s am Meyr, s’ Läobo isch ko Schoggi oder Cool animierte er das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen. Wie unterschiedlich “Müsle gang gi schlofa” interpretiert werden kann, bewiess er ebenso wie die Fähigkeit seiner Gitarre Flamencoklänge zu entlocken.
Wolfgang Verocai – ein vielseitiger Künstler, Gitarrist und Geschichtenerzähler der seine Geschichte noch lange nicht fertig erzählt hat. Mit seinem musikalischem Langzeitpartner Markus Dürst am Akkordeon bilden sie ein kongeniales Duo welches sich musikalisch sehr gut ergänzt.
Das Benefizkonzert für den Verein „Geben für Leben“ fand im Zuge der „Songwriters Church“ der Pfarre Weiler statt. Ein Format in dem bewusst die Kirche für Neues geöffnet wird.
Die Obfrau des Vereins „Geben für Leben“, Susanne Marosch, freute sich über das Spendenergebnis dieses Abends von über 2.000,– Euro, welches dringend für Typisierungen benötigt wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.