Iris Niederer lebt in Hörbranz/Vorarlberg, am malerischen Bodensee, nahe der österreichisch-deutschen Grenze.
Ihr berufliche Werdegang erweist sich als sehr facettenreich. Sie ist ausgebildete Schneiderin, technische Zeichnerin und Rechtsanwaltskanzleiassistentin. Doch seit ihrer frühsten Kindheit zieht sich eine bestimmte Passion wie ein roter Faden durch ihr Leben:
„Die Liebe zur Malerei“.
Durch zahlreiche Seminare bei namhaften Künstlern hat sie ihr Talent immer weiter verfeinert. In ihren Motiven gehen Tradition und Moderne Hand in Hand. 2007 hat Iris Niederer zudem die Tonkunst für sich entdeckt. Ihre Skulpturen sind witzig, zum Teil skurill und durch das Spiel mit den Proportionen - immer ein Hingucker.
Die Ausstellung ist bis zum Ende der Wintersaison während der Öffnungszeiten in der Raiffeisenbank Lech zu sehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.