AA

Vernissage "Schleifspuren"

Stefan Kresser
Stefan Kresser
Zu den Steinen hat einer gesagt: Seid menschlich! Die Steine haben gesagt: Wir sind noch nicht hart genug! (Erich Fried)

01.10.2009 – Vernissageeröffnung um 19.30 Uhr in der Sparkasse Götzis

Bis 23. Oktober 2009 ist die Ausstellung in der Götzner Sparkasse während der Öffnungszeiten zu sehen:

Montag bis Donnerstag 8 - 12 Uhr und 14 – 16:15 Uhr, Freitag 8 – 12 Uhr und 13:30 – 17 Uhr

 

Jeder Stein hat seinen eigenen Charakter. Diesen erkennen und sich damit auseinandersetzen, sich inspirieren lassen und respektvoll mit dieser Eigenart umgehen. Im rohen “Steinbrocken” Besonderheiten erkennen und inLicht bringen. Eine Form schaffen und ihr Ausdruck und Ausstrahlung geben. Das Betrachten der fertigen Skulptur und ihrer geheimnisvollen Maserung, der entdeckten Farbtöne und das Berühren kühl schimmernder Glätte, sind für mich eine besondere Befriedigung und lassen alle Anstrengungen und Schweissperlen schnell vergessen.

Bäume sind Geschichten, die die Erde in den Himmel schreibt! Für manche ist es Brennholz oder Baumaterial. Für mich wertvoller Rohstoff für mein kreatives Schaffen. Die ursprüngliche Kunst birgt jedoch die Natur selbst. Sie ist beeindruckend einzigar tig. Ich sehe und fühle die Besonderheiten des Holzes und versuche an matt polierten und groben, rauen Plätzen meine Schleifspuren und meine Eigenheiten zu hinterlassen.

Ausstellungen:

1998 – D. Amann, Koblach

2000 – Landeshauptmann A. Rhomberg-Haus

2002 – Dusch Design, Dornbirn

2003 – Restaurant Torggel, Röthis

2006 – Winzersaal, Klaus

Hauptstraße 13, 6840 Götzis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Vernissage "Schleifspuren"