Der 1944 in Wien geborene Winfried Sonnleithner befasst sich seit seiner Schulzeit mit Malerei und Kunstgeschichte. Als Architekt gehörte das Zeichnen von Plänen zu seinem beruflichen Alltag – seine Freizeit widmete Winfried Sonnleithner jedoch der Aquarellkunst und der Kohlezeichnung. Nach seiner Pensionierung verschrieb sich der Künstler gänzlich dieser Passion. Zu seinen bevorzugten Motiven gehören unter anderem Landschaften, Stillleben und Aktdarstellungen.
Die Ausstellung ist bis einschließlich 3. Oktober 2008 täglich in der Zeit von 8 bis 18 Uhr im Großen Saal des Hauses Augarten zu sehen. BesucherInnen sind herzlich willkommen – Der Eintritt ist frei!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.