AA

Vermutlich Brandstiftung - Containerbrand in Lustenau

Ein Zeuge half der Feuerwehr den Containerbrand zu löschen (Symbolbild).
Ein Zeuge half der Feuerwehr den Containerbrand zu löschen (Symbolbild). ©VOL.AT/Rauch
In der Nacht auf Sonntag brannten in Lustenau zwei Papiercontainer. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Am Sonntag, den 25.10.2020, gegen 01:50 Uhr bemerkte ein Zeuge, der auf dem Heimweg war, zwei brennende Papiercontainer im Birkenweg 10 beim dortigen Containerplatz.

Der Zeuge verständigte umgehend die Feuerwehr und rollte die in Vollbrand stehenden Container weg vom Containerplatz, um ein Übergreifen des Feuers auf das dahinter befindliche Carport zu verhindern. Das Feuer wurde in weiterer Folge durch die Freiwillige Feuerwehr Lustenau gelöscht.

Brandstiftung vermutet

Eine Fahndung nach einer möglichen Täterschaft im Nahbereich durch die Polizei verlief negativ. Durch den Brand wurden zwei Papiercontainer völlig zerstört sowie der rund um den Containerplatz befindliche Holzzaun beschädigt. Eingesetzte Kräfte: Bundespolizei mit zwei Beamten, die Freiwillige Feuerwehr Lustenau mit drei Fahrzeuge und 20 Einsatzkräften.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Vermutlich Brandstiftung - Containerbrand in Lustenau