Zuvor hatte das Gesundheitsministerium mitgeteilt, dass der bei dem Protest verletzte 31-jährige Grieche am Gehirn operiert worden sei. Er befinde sich in einem stabilen, aber kritischen Zustand.
Die Polizei war während des Protestmarschs mit Tränengas gegen Steine werfende Demonstranten vorgegangen. 17 Teilnehmer und zwei Beamte seien verletzt und 24 Menschen festgenommen worden, hatte die Polizei vor dem Zwischenfall in der Klinik mitgeteilt.
Insgesamt beteiligten sich nach Polizeiangaben an dem Demonstrationszug 20.000 Menschen, die vor das Parlament zogen. Die Gewerkschaften hatten zudem zu einem 24-stündigen Generalstreik aufgerufen, der das öffentliche Leben weitgehend lahmlegte. Sie werfen der sozialistischen Regierung des hoch verschuldeten Landes vor, mit ihrem Kurs die Wirtschaft kaputt zu sparen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.