Vermisster 7-Jähriger lief 7 km bei Vienna City Marathon mit

Einem Verkehrsposten der Landesverkehrsabteilung Wien, der beim Vienna City Marathon eingesetzt war, ist es gelungen, einen 7-jährigen abgängigen Buben im Bereich der Urania aufzufinden und seinem Vater wohlbehalten zurückzubringen. Der Vater habe zuvor mit seinem Sohn den Läufern des Marathons im Bereich der Prater Hauptallee zugesehen.
7-Jähriger beim Vienna City Marathon vermisst: Gefunden
Plötzlich soll sich der 7-Jährige losgerissen haben und sei mit einer Gruppe Läufer mitgelaufen. Der Vater verlor den Buben aus den Augen, woraufhin er sich an einen Polizisten wandte. Der 7-Jährige hatte zum Zeitpunkt seiner Auffindung bereits 7 km auf der Laufstrecke zurückgelegt. Er sei noch nie eine lange Strecke gelaufen, "ich wollte das ausprobieren", sagte der Siebenjährige am Montag gegenüber der "ZIB1". Nächstes Jahr wird er beim Kinderlauf teilnehmen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.