Vermisster 41-jähriger Skifahrer tot im Pinzgau gefunden

Der 41-Jährige war am 7. Februar mit einigen Wintersportlern auf der Schmittenhöhe in Zell am See unterwegs. Er hatte sich kurz nach Mittag von der Gruppe getrennt, kehrte aber gegen Abend nicht mehr ins Tal zurück. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus, wie eine Sprecherin auf APA-Anfrage erklärte.
Vermisster Skifahrer aus Tschechien tot im Pinzgau gefunden
Der Tote wurde vom Team des Polizeihubschraubers Libelle geborgen. Nach dem Mann war mehrmals erfolglos gesucht worden. Zunächst wurde vermutet, dass er nach Hause gefahren war, aber dort war er niemals angekommen. "Wir gehen derzeit davon aus, dass er mit den Skiern ins Gelände gefahren und verunfallt ist", sagte die Polizeisprecherin.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.