Vermissten-Serie: Verdächtiger Bregenzer habe mit Fall nichts zu tun

Der Facebook-Status einer jungen Tirolerin sorgt derzeit für Aufregung im Netz: Eine junge Arbeitskollegin von ihr sei von einem Fahrzeug mit Bregenzer Kennzeichen verfolgt worden. Anscheinend wollte er die junge Frau in sein Auto locken, erst als sie über ein Feld flüchtete, habe er von ihr abgelassen. Dieses Posting wurde über 1.500 Mal innerhalb weniger Stunden geteilt, eine Verbindung mit den verschwundenen Frauen schien nahe zu liegen.
Kontrolle ergab keine Verbindung mit Vermissten
Laut Horst Spitzhofer von der Vorarlberger Landespolizeidirektion bestehe jedoch keine Verbindung zwischen dem aufdringlichen Bregenzer und den Vermisstenfällen. “Die Polizei in Telfs hat den Mann und das Fahrzeug kontrolliert, er hat mit den Abgängigen nicht zu tun”, so die Erkenntnis der Polizei. Die Polizeiinspektion Telfs werde wegen dem Fall derzeit so mit Anrufen eingedeckt, dass die Landespolizeidirektion Tirol eine Stellungnahme vorbereitet.
Zwei Vermisste tot aufgefunden
Am Mittwoch wurde die Leiche einer 25-jährigen Vermissten in einem Waldstück gefunden. Wie die anschließende Obduktion ergab, starb Isis D. aus Memmingen an Unterkühlung, eine toxikologische Untersuchung wurde angeordnet.
Ebenfalls tot aufgefunden wurde die im Allgäu vermisste 23-jährige Urlauberin aus Israel. Die Polizei entdeckte die Leiche der Frau am Fellhorn bei Oberstdorf, es werde von einem Unglücksfall durch Sturz aus großer Höhe ausgegangen.
21-jährige Reuttenerin vermisst
Immer noch vermisst wird die 21-jährige Larissa B. aus Reutte in Tirol. Zuletzt gesehen wurde sie in der Nacht auf Samstag, 14. September in der Wohnung ihres Freundes in Neu Rum bei Innsbruck. Gegen halb drei Uhr früh verließ sie die Wohnung mit der Bemerkung, sie würde gleich wiederkommen. Seitdem fehlt von der 21-Jährigen jede Spur.
Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 059133/7121. Die Schwester der Abgängigen bittet auf Facebook um Hilfe, alle Infos unter www.facebook.com/suchaktionlarissa.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.