Vermisste Wanderin tot in Kärnten gefunden

Mehr als ein halbes Jahr nachdem eine 74-jährige Kärntnerin im Katschberg-Gebiet als vermisst gemeldet worden war, ist am Freitag die Leiche der Frau gefunden worden. Ein Tourengeher hatte die Leiche in steilem, schwer zugänglichem Gelände gefunden, eine Obduktion brachte Klarheit über die Identität der Frau, bestätigte die Polizei am Dienstag eine Meldung der "Kronen Zeitung".
Fundort von vermisster Wanderin in Kärnten
Die Kärntnerin war am 11. August zum Sammeln von Beeren und Schwammerln aufgebrochen, gegen 11.00 Uhr war sie auf Salzburger Seite, im Gontal, zuletzt gesehen worden. Bergretter, Feuerwehrleute und Hundeführer hatten das weitläufige Gelände erfolglos abgesucht. Gefunden wurde die Frau nun auf Kärntner Seite, hieß es von der Polizei.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.