AA

Vermisste 74-jährige Frau im Hochwechselgebiet tot aufgefunden

Eine 74-jährige Vermisste konnte in NÖ nur noch tot geborgen werden
Eine 74-jährige Vermisste konnte in NÖ nur noch tot geborgen werden ©APA (Sujet)
Eine seit Montagabend im Hochwechselgebiet vermisste 74-jährige ist am Dienstag gegen 13.30 Uhr im Rahmen einer groß angelegten Suche auf der niederösterreichischen Seite tot aufgefunden worden, teilte die NÖ Bergrettung mit.

Die ortskundige Steirerin habe äußerlich keine sichtbaren Verletzungen aufgewiesen, hieß es. Die Todesursache stand am Dienstagnachmittag noch nicht fest.Die Pensionistin war am Montag Preiselbeeren suchen gewesen und hätte sich um 19.00 Uhr mit einer zweiten Dame im Wetterkogelhaus treffen wollen.

Suche nach Abgängiger im Hochwechselgebiet

Rund eineinhalb Stunden später wurde dann der Polizei in Aspang gemeldet, dass die Frau abgängig sei, worauf sich die Einsatzkräfte bis 3.30 Uhr in die Gegend begaben. Nach einer Unterbrechung wurde die Suche Dienstag früh fortgesetzt.

Daran nahmen rund 150 Bergretter aus Niederösterreich und der Steiermark sowie u.a. eine Suchhundestaffel des Roten Kreuzes teil. Ein Hubschraubereinsatz war aufgrund des stürmischen Wetters nicht möglich.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Vermisste 74-jährige Frau im Hochwechselgebiet tot aufgefunden