AA

Verletzungsteufel beim EHC Lustenau zugeschlagen

Frederik Rasmussen und Leon Schmeiser fallen lange aus
Frederik Rasmussen und Leon Schmeiser fallen lange aus ©EHC Lustenau, Fotostudio 22
Schon in der Vorbereitungsphase hat sich der Verletzungsteufel beim EHC Lustenau eingeschlichen. Nach der schweren Verletzung von Jungtalent und Nationalspieler Leon Schmeiser hat es nun auch Frederik Rasmussen erwischt. 

Von Verletzungen während der Saison ist wohl keine Mannschaft gefeit. Jedoch mit der Tatsache, dass es beim EHC Lustenau schon in der Vorbereitungsphase zwei wichtige Spieler erwischt, konnte nicht gerechnet werden. Jungnationalspieler Leon Schmeiser erlitt bei einem Verkehrsunfall einen Kreuzbandriss. Schon vor einigen Wochen wurde er operiert. Mit einer Rückkehr auf das Eis kann diese Saison nicht mehr gerechnet werden. Auch Frederik Rasmussen wird nach einer Oberkörperveletzung dem Verein wohl bis Weihnachten nicht mehr zur Verfügung stehen. Somit ist Trainer Christian Weber gezwungen, einige Umstellungen in der Linienzusammenstellung zu machen.

Vor dem Start in die AHL 2019/20 warten mit dem EHC Winterthur (Dienstag auswärts) sowie der EV Landshut (Freitag, 5. September 19.00 Uhr Rheinhalle Lustenau) noch zwei starke Vorbereitungsgegner auf das Team des EHC Lustenau. In diesen beiden Spielen hat Trainer Weber die Möglichkeit, den Spielern den Feinschliff für den Saisonstart am 14. September zu geben und die optimale Lininienzusammensetzung zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Verletzungsteufel beim EHC Lustenau zugeschlagen