Verletztes Eichhörnchenbaby in Niederösterreich gerettet

"Jerry" dürfte nun etwa fünf Wochen alt sein, sie hat mittlerweile die Augen geöffnet. Zunächst konsumierte das Jungtier bevorzugt Aufzuchtmilch, bald dürfte es auch mit fester Nahrung starten, wurde betont.
"Vermutlich wird 'Jerry' vor dem Winter noch nicht bereit für ihre Auswilderung sein, da Eichhörnchen ja einige Zeit brauchen, bis sie sich einen Wintervorrat an Nahrung zusammensammeln. Wir stellen ihr aber für die kalte Jahreszeit gerne ein Gehege zur Verfügung und entlassen sie dann im Frühjahr in die Natur", kündigte der wissenschaftliche Leiter der EGS, Tierarzt Hans Frey, an.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.