AA

Verletzter Schwan in Altach gefunden

Altach - Am Samstag gegen 16 Uhr wurde beim Kieswerk "Kopf" in Altach am Uferbereich des Alten Rheins ein erheblich verletzter Schwan gefunden.

Der Schwan wurde schwer am linken Flügel verletzt, er wurde von der Tierrettung abgeholt und versorgt.

Da männliche Schwäne sich derzeit sehr aggressiv und angriffslustig verhalten können, wird davon ausgegangen, dass das Tier womöglich eine Person angegriffen hat und diese sich mit einem Holzstück gegen den Angriff gewehrt hat. Der Schwan wurde nach Angaben der Tierrettung so schwer verletzt, dass er vermutlich eingeschläfert werden muss.

Die Polizei in Altach sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Telefon-Nr.: 059133-8151.

(SID)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Verletzter Schwan in Altach gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen