Verletzter bei Zimmerbrand in Wien-Landstraße

Geschlossene Rollläden behindern die Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr Wien und Rauch breitet sich in den oberen Stockwerken aus, wodurch zahlreiche Bewohner auf die Straße flüchten.
Berufsfeuerwehr Wien konnte Zimmerbrand in Wien-Landstraße rasch löschen
Die alarmierte Feuerwehr legte sofort eine Löschleitung über das Treppenhaus zur Brandwohnung auf der Ebene des 7. Stockwerks und begann unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Gleichzeitig erhielt der geflüchtete und verletzte Wohnungsinhaber Unterstützung, bis die Sondereinsatzgruppe der Berufsrettung Wien die notfallmedizinische Versorgung übernahm und den Mann in ein Krankenhaus brachte. Weitere unverletzte Bewohner wurden ebenfalls betreut. Währenddessen wurde über eine Drehleiter eine weitere Löschleitung zur Dachterrasse gelegt, die Rollläden entfernt und das Feuer endgültig gelöscht. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Treppenhaus belüftet. Alle angrenzenden und unter der Brandwohnung gelegenen Wohnungen wurden kontrolliert und ebenfalls belüftet. Die Reisnerstraße war während des Einsatzes gesperrt, und die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.