AA

Verletzter bei Straßenbahn-Crash mit LKW

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Ein spektakulärer Zusammenstoß hat sich am Montagnachmittag in Wien-Donaustadt ereignet. Eine Straßenbahn kollidierte mit einem Tanklaster. Ein Fahrgast wurde verletzt.

Aus ungeklärter Ursache war ein Tanklaster gegen eine Garnitur der Straßenbahnlinie 25 geprallt, worauf das öffentliche Verkehrsmittel entgleiste. Laut Feuerwehr wurde dabei ein Fahrgast verletzt.

Das Unglück ereignete sich kurz vor 14.00 Uhr an der Kreuzung Erzherzog Karl-Straße und Viktor Kaplan-Straße. Dabei wurde der Tank des Lkw beschädigt, rund 500 Liter wurden in weiterer Folge abgepumpt. Für die Umwelt bestand jedoch keine Gefahr. Bei dem Schwerfahrzeug handelte es sich nach Angaben der Polizei um einen Lebensmitteltransporter. Für etwa eineinhalb Stunden kam es auf Grund der Aufräumarbeiten zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen. Die Erzherzog Karl-Straße war in Fahrtrichtung stadtauswärts für diese Zeit gesperrt. Der Fahrbetrieb der Linie 25 konnte um 15.35 Uhr wieder aufgenommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Verletzter bei Straßenbahn-Crash mit LKW