Verletzte und Stau sowohl auf der A1 und der A9

Auf der oberösterreichischen A1 kollidierte ein 34-Jährige aus Tirol mit einem vor ihn fahrenden 30-jährigen Jamaikaner, den er wiederrum auf ein weiteres Fahrzeug vor ihn schob. In diesem dritten Vehikel befand sich ein 38-jähriger Linzer mitsamt einer 26-jährigen Beifahrerin und drei Kinder. Bei dem Vorfall wurden insgesamt acht Personen verletzt und in das LKH Vöcklabruck transportiert. Der den Unfall auslösende Tiroler war überdies hinaus mit 1,44 Promille unterwegs, weswegen ihm nach dem Alkotest der Führerschein entzogen wurden. Ein zehn Kilometer langer Stau war die Folge.
Verletzte bei Unfällen auf der Westautobahn und Pyhrnautobahn
Auf der A9 Pyhrnautobahn im Gemeindegebiet von Schlierbach im Bezirk Kirchdorf an der Krems platzte einem Kleinbus der linke Hinterreifen, weswegen der 26-jährige deutsche Lenker mit dem Vehikel ins Schleudern geriet. Er kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen. Drei Personen wurden verletzt und in das LKH Kirchdorf an der Krems transportiert, der rechte Fahrstreifen der A9 war zwei Stunden lang gesperrt.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.