Verletzte bei Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt

Als die Berufsfeuerwehr Wien eintraf, schlugen bereits Flammen aus der Balkontür einer Wohnung in der Engerthstraße in Wien-Leopoldstadt.
Wiener Berufsfeuerwehr brachte durch Zimmerbrand Verletzte in Sicherheit
Sofort begannen sie mit dem Löscheinsatz, indem sie eine Löschleitung über die Drehleiter und eine weitere Löschleitung unter Atemschutz durch das Stiegenhaus legten. Gleichzeitig überprüfte ein Atemschutztrupp das teilweise verrauchte Treppenhaus und fand die Bewohnerin, die sich selbst aus der brennenden Wohnung gerettet hatte. Sie wurde ins Freie gebracht, an den Rettungsdienst übergeben und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Währenddessen wurde das Treppenhaus mithilfe von Hochleistungslüftern vom Rauch befreit. Der umfassende Löscheinsatz zeigte schnell Wirkung und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Bereiche. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Ursache des Brandes wird derzeit ermittelt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.