Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf

Ein 17-jähriger Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis missachtete beim Einfahren in die Kreuzung das Verkehrszeichen "Vorranggeben" und kollidierte mit dem herannahenden PKW einer 39-jährigen Fahrerin.
Vier Personen bei schwerem Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf verletzt
Die Autos krachten gegen einen Baum und gegen eine Hausmauer. Die 39-Jährige erlitt laut Polizei einen Unterarmbruch und klagte zudem über Schmerzen am Brustkorb. Während der Unglückslenker laut Polizei nicht ins Spital gebracht werden musste,wurden auch die drei Mitfahrer des 17-Jährigen verletzt. Die 18-Jährige musste in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht werden, sagte Corina Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, die mit acht Teams im Einsatz war. Auch die Feuerwehr rückte aus: Eine der Personen war eingeklemmt und wurde mit hydraulischem Rettungsgerät befreit, sagte deren Sprecher Gerald Schimpf auf APA-Nachfrage. Feuerwehrleute beseitigten außerdem die Unfallfahrzeuge. Der 17-Jährige wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und nach dem Führerscheingesetz angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.