Verlässt Verstappen Red Bull? Entscheidung fällt im August
 
    Die Gerüchte über einen möglichen Abschied von Max Verstappen bei Red Bull halten weiter an. Trotz eines laufenden Vertrags bis 2028 könnte eine leistungsbezogene Ausstiegsklausel greifen – und zwar dann, wenn der vierfache Weltmeister aus den Top drei der Fahrerwertung fällt. Doch auch bei Platz drei wäre ein Wechsel möglich, sofern eine Ablösesumme gezahlt wird.
Mercedes weiter interessiert
Mercedes-Teamchef Toto Wolff soll Verstappen zuletzt intensiv umworben haben. Der auslaufende Vertrag von George Russell befeuert die Spekulationen zusätzlich. Zuletzt hielten sich Wolff und Verstappen zeitgleich auf Sardinien auf – ein Detail, das in der Formel-1-Szene als Signal gewertet wird.
Horner-Aus als Zeichen?
Bei Red Bull hat sich mit dem Aus von Teamchef Christian Horner ebenfalls einiges bewegt. Gerade Verstappens Vater Jos und Manager Raymond Vermeulen hatten immer wieder Spannungen mit dem Briten. Die Entlassung könnte als Entgegenkommen an das Verstappen-Lager gewertet werden.
Piquet: Entscheidung im August
Im Podcast "Pelas Pistas" äußerte sich nun auch Nelson Piquet Junior, Bruder von Verstappens Partnerin Kelly Piquet, zur Situation. "Max wird 2026 weiterhin in der Formel 1 fahren, das ist klar", sagte der Ex-F1-Pilot. Und: "Ich denke, er wird im August eine Entscheidung treffen."
Sommerpause als Deadline?
Gut möglich also, dass Verstappen noch die beiden verbleibenden Rennen vor der Sommerpause – in Spa und Budapest – unter dem neuen Red-Bull-Teamchef Laurent Mekies abwartet. Danach hätte der 27-Jährige vier Wochen Zeit, um seine Zukunft zu klären. Denn 2026 stehen große Regeländerungen an – und Red Bull wird dann erstmals als Motorenhersteller antreten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      