AA

Verkehrsunfall L 190

LKW
LKW ©OF Wolfurt
Am Montagabend gegen 22:20 Uhr, kam ein Sattelzug auf Höhe der Hohen Brücke von der Straße ab, fuhr ca. 80 Meter durch eine Wiese und kam im Birkengraben zum stehen.
VU L 190

 Ursache war ein medizinisches Problem des Fahrers, welcher dadurch keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug hatte.
Austretender Diesel musste mit einer Gewässersperre und Bindemittel vor weiteren Umweltgefährdungen gestoppt werden. Noch in der Nacht erfolgte die Bergung des Gespanns mit einem Kran und Seilwinden. Die Aufräumarbeiten gestalteten sich wegen des weichen Bodens und der Dunkelheit schwierig, konnten jedoch gegen 01:45 Uhr abgeschlossen werden. Die Ortsfeuerwehr Wolfurt war mit 27 Mann und 4 Fahrzeugen, die Rettung mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann, sowie die Polizei mit 4 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Verkehrsunfall L 190