AA

Verkehrsunfall in NÖ: Pkw wurde von S-Bahn erfasst

Ein Pkw wurde von einer S-Bahn erfasst.
Ein Pkw wurde von einer S-Bahn erfasst. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Sonntagvormittag ereignete sich im Bezirk Mödling in NÖ ein Verkehrsunfall, bei dem ein Zug auf einem Bahnübergang einen Pkw erfasste. Der Lenker des Fahrzeugs wurde verletzt.

Ein Pkw-Lenker ist am 13. September beim Zusammenstoß mit einer S-Bahn in Münchendorf im Bezirk Mödling verletzt worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich hatten sich die Schranken aufgrund eines technischen Defekts nicht geschlossen, als der Zug den Bahnübergang mit rund 100 km/h passierte.

Zug erfasste Pkw: Lenker verletzt

Der Autofahrer (49), der sich mit 30 km/h genähert und die nahende Garnitur nicht gesehen hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Fahrzeug stieß gegen die linke Seite des Zugs und wurde weggeschleudert, überschlug sich mehrfach und kam etwa zehn Meter von der Unfallstelle entfernt in einem Gebüsch liegen.

Durch einen lauten Knall waren Besucher eines nahegelegenen Fußballplatzes aufmerksam geworden. Sie alarmierten die Rettungskräfte und leisteten dem Verletzten Erste Hilfe. Der Mann wurde in der Folge ins Landesklinikum Mödling eingeliefert.

Bahnschranken nicht geschlossen

Die Eisenbahngarnitur wurde durch den Anprall stark beschädigt, der Pkw total. Die rund 30 Passagiere blieben unverletzt. Die Pottendorfer Bahnlinie war aufgrund des Unfalls für zweieinhalb Stunden gesperrt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Verkehrsunfall in NÖ: Pkw wurde von S-Bahn erfasst