AA

Verkehrsunfall: Frau eingeklemmt

Es blieb bei diesem Unfall leider nicht bei einem Blechschaden.
Es blieb bei diesem Unfall leider nicht bei einem Blechschaden. ©Florian Schütznhofer/BFK Mödling
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 27. Oktober 2011 auf der Verbindungsstraße LH 2008 zwischen Hennersdorf und Leopoldsdorf. 
Alle Bilder vom Unfall

Aus ungeklärter Ursache prallte ein PKW mit zwei Insassen frontal in einen Linienautobus. Da nicht bekannt war, wie viele Personen sich im Bus und im PKW befinden, wurden die Feuerwehren Leopoldsdorf, Hennersdorf und Maria Lanzendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Beifahrerin im PKW eingeklemmt war.

Durch die Besatzung des Rettungshubschraubers C 9 wurde die Person stabilisiert. Mittels hydraulischem Rettungsspreizer befreite die Feuerwehr die Verletzte. Die Insassen vom Linienbus wurden glücklicherweise nicht verletzt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei entfernte die Feuerwehr Leopoldsdorf den schwer beschädigten PKW, um den Verkehr wieder freizugeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Verkehrsunfall: Frau eingeklemmt