Verkehrsunfall auf der Südosttangente: Zweijähriges Kind verletzt

Der 58-Jährige fuhr auf dem vierten Fahrstreifen der A23 in Richtung Norden. Als der Mann bemerkte, dass er sich falsch eingeordnet hatte, wechselte er verbotenerweise auf die linke Fahrspur.
Verkehrsunfall auf der A23
Er missachtete bei dem plötzlich durchgeführten Manöver eine Sperrlinie und krachte seitlich in das Fahrzeug einer Mutter, die mit einer Zweijährigen unterwegs war. Das Kind saß in einem Kindersitz, erlitt jedoch bei dem Crash Prellungen am Kopf.
Der 58-jährige Autolenker wollte auf der Höhe der Abfahrt zur A4 die Spur wechseln, weil er merkte, dass er sich mit seinem Kfz falsch eingereiht hatte. Trotz Sperrlinie und auf der Fahrbahn angebrachten Stehern fuhr er auf die linke Fahrbahn und touchierte das Auto der Mutter. Der 58-jährige Fahrzeuglenker wurde angezeigt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.