Verkehrsschwerpunkt in Wien: Polizei kontrollierte Taxis

Die Landesverkehrsabteilung Wien hat gemeinsam mit Polizisten aus den Stadtpolizeikommanden und einem Schnellrichter eine
Verkehrsschwerpunktaktion durchgeführt.
Verkehrsschwerpunkt in Wien: Zahlreiche Taxilenker angezeigt
Bei der Schwerpunktaktion wurden die Taxifahrer in Wien kontrolliert. Drei Taxilenker waren ohne entsprechenden Lenkerausweis unterwegs. 12 Anzeigen wurden nach der Taxi-Betriebsordnung erstattet. Zudem wurden 20 sonstige Fahrzeuglenker wegen diverser verkehrsrechtlicher Delikte angezeigt und sechs Organmandate eingehoben. Drei Strafgeldeinhebungen erfolgten wegen offener Strafen vor Ort. Auch 18 Schnellrichteranzeigen wurden durchgeführt. Die Gesamthöhe beträgt hier € 10.000.-.
Probeführerscheinbesitzer mit 117 km/h in 50er-Zone erwischt
Ein Probeführerscheinbesitzer wurde am Währinger Gürtel mit 117 km/h statt der erlaubten 50 km/h erwischt. Die Polizei nahm der Person den Probeführerschein ab. Ein anderer Lenker war ohne Lenkberechtigung unterwegs.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.