Verkehrsschwerpunkt in Wien: Mehr als 90 Anzeigen

Elf Lenker waren durch Alkohol beeinträchtigt. Davon waren die meisten Personen - nämlich neun - mit dem Fahrrad unterwegs (Höchstwert: 1,02 Promille), eine Person mit dem E-Scooter (0,88 Promille) und eine mit einem Kraftfahrzeug (1,16 Promille), so die Landespolizeidirektion Wien.
Verkehrsschwerpunkt fand in Wien statt
"Die weiteren Anzeigen und Organmandate wurden unter anderem aufgrund von Geschwindigkeitsübertretungen, Missachten von Rotlicht, Telefonieren oder auch einer mangelnden Kindersicherung gelegt", heißt es in der Aussendung. Die verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion wurde von Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien und des uniformierten Fahrraddienstes durchgeführt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.