Auf das Konto des Verkehrs-Rowdys gehen Delikte wie Geschwindigkeitsübertretung, Drängeln, Alkohol am Steuer und Fahren ohne Führerschein, wie die Landesverkehrsabteilung der Polizei mitteilte.
Der in der Schweiz lebende Mann war den Beamten aufgefallen, als er einem Pkw bis auf rund 0,20 Sekunden auffuhr. Dann raste der Lenker mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h weiter in Richtung Tirol, so die Polizei. Kurz nach Götzis konnte der Raser schließlich von einer Zivilstreife angehalten werden.
Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Blutalkoholwert von knapp einem Promille. Zudem war der Auslandsösterreicher ohne Führerschein unterwegs – dieser war ihm schon Monate zuvor wegen eines Alkoholdelikts entzogen worden. Laut Polizei musste der Mann eine vorläufige Sicherheitsleistung in Höhe von 2.050 Euro leisten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.