Da die Kinder als schwächste Verkehrsteilnehmer auf der Straße besonders vorsichtig und aufmerksam sein sollen, ist es Inspektor Werner Müller ein besonderes Anliegen, mit ihnen das richtige Verhalten auf der Straße zu üben. So erklärte Inspektor Müller den Schülerinnen und Schülern, wie wichtig es ist, sich als Fußgänger in der Dämmerung und Dunkelheit gut sichtbar zu machen und die Warnweste und Reflektoren zu tragen. Weitere Themen der Verkehrserziehung waren das Mitfahren im Auto und die Verwendung des Kindersitzes und des Sicherheitsgurtes.
Gemeinsam übten alle das richtige Überqueren der Straße mit Handzeichen, und den Kindern wurde eindringlich klar gemacht, dass sie beim Zebrastreifen auch besonders achtsam sein sollen.
Zum Schluss wurde noch die Ausrüstung des Polizeifahrzeugs besichtigt, und der Inspektor beantwortete geduldig die vielen Fragen der interessierten Kinder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.