Verkehrsbehinderungen in Wien durch Gedenkmarsch für Opfer des NS-Regimes
Treffpunkt für die Demonstration ist die Förstergasse im 2. Wiener Gemeindebezirk. Um 12:45 Uhr wird dort eine Auftaktkundgebung für den “Gedenkmarsch für die letzten Opfer des NS-Regimes” stattfinden.
Die Route des Gedenkmarsches
Die 300 erwarteten Teilnehmer marschieren dann ab 13:15 Uhr zur Rembrandtstraße, über die Roßauer Brücke, die Türkenstraße, den Schlickplatz, die Börsegasse, die Werdetorgasse, die Gonzagagasse, den Rudolfsplatz, die Heinrichsgasse, hin zur Neutorgasse. Dort wird es eine Zwischenkundgebung geben, bevor es zurück in die Werdertorgasse, über die Börsegasse, die Renngasse, die Freyung und den Heidenschuß, bis Am Hof geht, wo die Demonstranten die nächste Kundgebung erwartet. Die Schlussroute führt vom Heideschuß, über die Strauchgasse, die Herrengasse, die Teilfaltstraße, die Löwelstraße, den Universitätsring bis zum Rathausplatz. Das Ende ist dort um ca. 15 Uhr geplant.
Autofahrer sollten Marschroute meiden
Die ARBÖ Verkehrsexperten raten dazu, großräumig auszuweichen, da es durch Umleitungen und Fahrbahnverengungen zu Verzögerungen kommen wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.