AA

Verkehrsbehinderungen durch Alpabtriebe

Zahlreiche Alpabtriebe im Ländle.
Zahlreiche Alpabtriebe im Ländle. ©VOL.AT/Berchtold
Die Serie großer Alpabtriebe hat bereits begonnen – auch am Wochenende ziehen wieder viele Älpler mit Vieh heim. Es kommt zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen.
Auer Viehscheid
Dauerregen für Älpler

Wie “Antenne Vorarlberg” berichtet, kommt es zwischen 7 Uhr und 10:30 Uhr auf der L51 in Laterns in beiden Richtungen zu Behinderungen. Ebenso nicht für den Verkehr freigegeben ist zwischen 7:30 Uhr und 9 Uhr die Montafonerstraße zwischen Gargellen und St. Gallenkirch bis zum „Montafonerhüsle”.

Vorsicht ist auch auf der L200 bei Mellau geboten. Hier kommt es zwischen 8 Uhr und 13 Uhr zu Behinderungen. Umfahrung über die Gemeindestraßen in Schnepfau und Hirschau.

Komplett gesperrt ist von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr die L48 (Bödelestraße) durch Schwarzenberg. Der hintere Bregenzerwald ist dadurch nur über Alberschwende erreichbar. Das Rheintal ist über das Bödele nicht erreichbar.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzenberg
  • Verkehrsbehinderungen durch Alpabtriebe