AA

Verkehrsbehinderungen auf A4 und S33 nach Unfällen im Frühverkehr

Auf der A4 und auf der S33 kam es zu Staus im Frühverkehr.
Auf der A4 und auf der S33 kam es zu Staus im Frühverkehr. ©APA (Sujet)
Montagfrüh kam es auf der A4 (Richtungsfahrbahn Wien) aufgrund eines Unfalls zu einer Sperre. Auch im Frühverkehr auf der S33 musste man mit Verzögerungen rechnen.

Behinderungen hatte es Montagfrüh auf der Richtungsfahrbahn Wien der A4 zwischen der Raststation Göttlesbrunn (Bezirk Bruck/Leitha) und Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) gegeben. Drei Pkw waren kollidiert, so Alexandra Vucsina-Valla von der Asfinag.

Ein nach der Karambolage nicht mehr fahrtüchtiges Auto musste abgeschleppt werden. Die Überholspur war eine Stunde lang gesperrt. Es bildete sich ein etwa vier Kilometer langer Stau.

Lkw-Unfall auf S33

Ebenfalls zu Verzögerungen führte ein Verkehrsunfall auf der S33 im Frühverkehr. Nach Asfinag-Angaben war bei Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) ein Schotter-Lkw umgestürzt. Der eingeklemmte Lenker musste befreit werden. Auf der Richtungsfahrbahn St. Pölten gab es kilometerlangen Stau.

Laut Vucsina-Valla hatte sich der Unfall bei Herzogenburg-Süd ereignet. Alle Fahrspuren mussten gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den asphaltierten Mittelstreifen vorbeigeleitet, so die Sprecherin. Dennoch hatte sich gegen 09.00 Uhr ein etwa neun Kilometer langer Stau gebildet. Die Aufräumungsarbeiten, bei denen zum Beseitigen des Schotters auch Winterdienst-Lkw zum Einsatz kamen, sollten bis in die Mittagsstunden dauern. Aus dem Lkw war außerdem Treibstoff ausgetreten.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Verkehrsbehinderungen auf A4 und S33 nach Unfällen im Frühverkehr