Verkehr: Urlaubswelle noch nicht zu Ende - Staus erwartet

Vor allem wird die Rückreise Richtung Norden ab Samstagmittag und auch am Sonntag deutlich zunehmen. An zahlreichen Grenzen sind stundenlange Wartezeiten zu befürchten.
Tauernstrecke und Fernpass betroffen
Die zwei Stauschwerpunkte werden laut ÖAMTC in beiden Richtungen einerseits die Tauernstrecke (Verbindung München (A8) - Salzburg (A1/A10) - Villach - Karawankentunnel (A11)) und andererseits die Fernpassstrecke (Verbindung Füssen in Bayern - Nassereith (B179) - Imst (B189)) sein.
Lange Grenzwartezeiten sind vor dem Karawankentunnel in beiden Richtungen und zeitweise auch am Loiblpass einzuplanen. Vor den Grenzen Walserberg, Kufstein und Suben, vor Spielfeld und bei Nickelsdorf werden Autofahrer ebenfalls Geduld beweisen müssen.
Wartezeit zwischen Slowenien und Kroatien
Besonders an den slowenisch-kroatischen Grenzen Gruskovje/Macelj und Dragonja/Buje Kastel werden die Wartezeiten mehrere Stunden betragen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.