Verhinderter Drogenraub: Wiener Polizei sprengt "Heroinparty" in Favoriten

Die Wiener Polizei hat am Montag einer "Heroin-Party" im Bezirk Favoriten ein Ende bereitet. Die Amtshandlung ging auf umfangreiche Ermittlungen des Landeskriminalamtes, Außenstelle West, zurück.
Raub bei Drogenkauf in Keller vereitelt: Festnahmen
Die Beamten der Suchtmittelgruppe verhinderten einen Raub an einem Dealer und stießen im Zuge von weiteren Erhebungen auf die Heroin-Konsumenten, berichtete die Exekutive am Mittwoch.
Ein 35-jähriger Serbe und ein 46-jähriger Staatenloser planten demnach, einem Drogenhändler (19, Serbe) in seinem Kellerabteil gewaltsam dessen Ware abzunehmen. Alle drei Männer wurden festgenommen.
Heroinparty in Favoriten gesprengt
Im Zuge der Folgeermittlungen fand eine Wohnungsdurchsuchung bei einer Mittäterin, einer 26-jährigen Serbin, statt. Dabei stießen Beamte auf die "Heroin-Party", wie es im Bericht hieß. Die Frau und ein 35-jähriger Landsmann wurden unter dem Verdacht des Drogenhandels festgenommen, mehrere Süchtige angezeigt.
42 Gramm Heroin und 1.400 Euro Bargeld stellten die Kriminalisten sicher. Die fünf Verdächtigen wurden in eine Justizanstalt eingeliefert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.