Vergnügliches Preisjassen

Vergnügliches Preisjassen
Die Obfrau Paula Daniel konnte 48 Jassfreunde im Gasthaus “Hirschen” begrüßen. Sie und vor allem ihr Mann, Heinz Daniel, hatten eine ganze Reihe großzügiger Sponsoren gewonnen, die mit Applaus bedankt wurden. Ein voller Tisch mit schönen Preisen steigerte die Erwartung auf ein trumpfreiches Kartenspiel und auf das Losglück bei der Ermittlung der Stichzahl. Renate und Leo Schuster kassierten das Nenngeld und teilten die Spielscheine zu, Othmar Gabrielli notierte die Namen auf dem von ihm erstellten Computer-Jass-Programm, und nach zwei Runden mit je 12 Spielen standen die Ergebnisse fest. Der älteste Teilnehmer, Manfred Monz, zauberte die Stichzahl 932 aus dem Hut. Staunenswert, wie schnell Othmar Gabrielli dank seines Programms die Ergebnisliste präsentieren konnte. Den 1. Preis, einen Golddukaten im Wert von 115 , gespendet von der Raiba Altach, gewann Ella Milosavljevic, den 2. Preis gewann Josef Kremmel mit einem sechsteiligen Speiseservice und den 3. Preis erhielt Robert Heinzle mit einem Speise- und Kaffeeservice. Der Hauptgewinn für alle waren das Gehirnjogging der grauen Zellen, die Unterhaltung und Geselligkeit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.