AA

Vergnügungspark zum 10. Mal in Hard

Fabienne, Aysha, Lara und Dzhanati hatten sehr viel Spaß zusammen beim Funkenplatz
Fabienne, Aysha, Lara und Dzhanati hatten sehr viel Spaß zusammen beim Funkenplatz ©Bandi Koeck
Autodrom, Simulator, Karussell, Schießbude

Hard. (BK) Zum bereits 10. Mal ist dieses Wochenende (4. bis 6. Mai) das Team um Ewald Böhler aus Schlins mit den vielen Attraktionen beim Festplatz zu Gast.

Alle Jahre wieder wird zu Ostern in Bludenz die Saison begonnen. „Es war sehr sehr kalt und das Wetter bot uns von Schnee über Regen alles außer schönes Wetter“ berichtet der Chef des Vergnügungsparks persönlich. Danach war er mit seinen Mitarbeitern für zwei Wochenenden in der Oberau in Feldkirch, wo noch immer schlechtes Wetter herrschte. Der guten Laune der Besucher konnte dies jedoch ncihts abgewinnen. Vergangenes Wochenende wurde es dann endlich schön und wärmer, doch föhnig mit starkem Wind beim Postplatz in Hohenems. „In Hard, das ist mein schönster Platz mit unglaublicher Aussicht und guter Stimmung. Seit 10 Jahren läuft es hier friedlich ab. Es kommen alle sozialen Schichten zu uns, besonders viele Leute mit migrantischem Hintergrund“ so Böhler weiter. Er hat seit Jahren einen Tunesier und einen Ägypter angestellt. „Wir sind multikulturell und dürfen nicht engstirnig denken“ betont er seine Ansichten zum Thema Integration. Mit Spaß und Vergnügen würde es lockerer gehen, Leute unterschiedlicher sozialer Schichten und Ansichten zusammen zu bringen.

Schade findet Ewald Böhler, dass im Land keine so tollen Festplätze wie beispielsweise in Deutschland vorhanden wären. „Die ganzen finanziellen Mittel, die zur Verfügung stehen, kommen den Festspielen zu Gute. Die Volksbelustigung, welche sich mehr Leute finanziell leisten können, ist das Rad am Rande und wird zu wenig beachtet.“

Vom 11. bis 13. Mai macht der Vergnügungspark Station in Dornbirn. Das Wochenende darauf in Lauterach und findet seinen Abschluss wie die vier Jahre zuvor schon beim Bregenzer Frühlingsfest, wo es vom 7. bis 17. Juni wieder etliche Attraktionen geben wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Vergnügungspark zum 10. Mal in Hard
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen