Vergewaltigungsversuch in Wiener Innenstadtlokal

Der Mann wurde festgenommen, nachdem er versucht haben soll, eine Frau auf der Herrentoilette eines Lokals in der Wiener Innenstadt zu vergewaltigen. Ohrenzeugen, die zuvor mit dem Beschuldigten und dem mutmaßlichen Opfer am Tisch gesessen waren, alarmierten die Polizei.
Ermittlungen nach Vergewaltigungsversuch in Wien
"Er wird beschuldigt, dass er eine Frau, mit der er zuvor Getränke konsumiert hatte, auf der Herrentoilette zu vergewaltigen versucht hat", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. "Weder Täter noch Opfer konnten sofort vernommen werden, nähere Umstände sind derzeit unklar." So sei noch nicht bekannt, ob der Beschuldigte und die Frau einander bereits vorher kannten oder am Abend des Nationalfeiertags erstmals aufeinandertrafen.
Der Mann wurde nach dem Vorfall gegen 22.45 Uhr vorläufig festgenommen. Die Frau wies laut dem Polizeisprecher keine offensichtlichen Verletzungen auf. Vorerst gebe es keine Hinweise, dass K.o.-Tropfen im Spiel gewesen sein könnten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.