Verfolgungsjagd: Wiener Polizei schnappt Alko-Lenker ohne Führerschein

Ein Alkolenker hat am Montag die Wiener Polizei beschäftigt. Am Abend erwischten Beamte einen Alko-Lenker, auf den sie Zeugen in der Leopoldstädter Ausstellungsstraße aufmerksam gemacht hatten. Der 42-Jährige leistete massiven Widerstand gegen seine Anhaltung und wurde festgenommen.
Alko-Lenker: “I bleib net stehen, des interessiert mi net”
Gegen 20.00 Uhr verständigten Passanten die Polizei wegen des Alkolenkers in der Ausstellungsstraße. Ein Anhaltungsversuch scheiterte. “I bleib net stehen, des interessiert mi net”, beschied der Autofahrer den Polizisten und brauste los. Vier rote Ampeln überfuhr er auf seiner Flucht in Richtung Stubenring. In der Prinz-Eugen-Straße musste er verkehrsbedingt anhalten, die Beamten blockierten ihn. Er versuchte noch, einen Polizeiwagen wegzuschieben, was aber misslang.
Festnahme nach Verfolgungsjagd in der City
Daraufhin sperrte er sich in seinem Wagen ein und hielt die Tür zu, als ihn die Uniformierten aus dem Auto ziehen wollten. Schließlich attackierte er noch zwei Beamte, wurde aber schließlich festgenommen. Einen gültigen Führerschein hatte er nicht, dafür aber 0,9 Promille.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.