Verfolgungsjagd nach Handtaschenraub in der Donaustadt

Eine 60-jährige Frau wurde am 28. November Opfer eines Raubüberfalls. Ein Unbekannter attackierte die Frau in der Schickgasse in Wien-Donaustadt und entriss ihr ihre Handtasche. Die Frau kam bei dem Angriff zu Sturz und wurde mit Verdacht auf Nasenbeinbruch, Abschürfungen und starken Beckenschmerzen in ein Krankenhaus gebracht.
Handtaschenräuber geflüchtet: Verfolgung in der Donaustadt
Ein 45-Jähriger und sein Neffe (37) beobachteten den Raub, kamen der 60-Jährigen zu Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der Jüngere nahm danach die Verfolgung des Täters auf. Dieser floh zu Fuß über die Mark-Graf-Gerold-Gasse in die Langobarden Straße. Beim Überqueren der Langobarden Straße wurde der Täter von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der augenscheinlich unverletzte Mann setzte seine Flucht jedoch unbeirrt fort.
Als es dem Zeugen schließlich gelang den Räuber einzuholen, entwickelte sich ein Handgemenge zwischen den Männern. Der Täter ließ schließlich die erbeutete Handtasche zurück und flüchtete. Der 37-Jährige klagte nach der Rauferei über Kieferschmerzen, nach dem Unbekannten wird gefahndet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.