Verfolgungsjagd in Wien-Favoriten: Autofahrer fuhr zwei Polizisten um

Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Fernkorngasse in Wien-Favoriten wurde die Wiener Polizei auf einen Mann aufmerksam, der ohne Gurt sein Auto lenkte. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Beamten mehrere Mängel fest, weshalb der 55-jährige Österreicher gebeten wurde, mit zur Landesprüfanstalt zu fahren. Der Mann weigerte sich, woraufhin die Beamten Kennzeichentafeln abmontieren wollten. Dabei fuhr der lenker plötzlich los, ein Beamter konnte nur knapp einen Zusammenstoß vermeiden.
Zwei Polizisten von 55-Jährigen niedergefahren
Als das Auto einige Meter weiter stoppte, versuchten die Polizisten erneut den 55-Jährigen aufzuhalten. Wieder beschleunigte der Lenker, wobei zwei Beamte von dem Fahrzeug zu Boden gestoßen wurden. Sofort wurde durch weitere Polizeikräfte des Stadtpolizeikommandos Favoriten die Verfolgung aufgenommen. Im Bereich der Raxstraße konnte der Mann schließlich angehalten und festgenommen werden.
Neben mehreren strafrechtlichen Anzeigen, wird der 55- Jährige auch wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt. Bei der Flucht wurden ein Polizeiauto beschädigt und ein Beamter verletzt.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.