Verfolgungsjagd in NÖ: Drei Polizisten verletzt

Die Exekutive hatte in Perchtoldsdorf ein älteres Auto kontrollieren wollen, die beiden Männer rasten im Pkw davon und fuhren über rote Ampeln. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und errichteten in Brunn am Gebirge eine Straßensperre. Dabei krachte der Pkw gegen ein abgestelltes Polizeiauto, bestätigte die Exekutive auf Anfrage Medienberichte.
Drei Polizisten leicht verletzt
Ein Beamter, der sich in dem Wagen befand, wurde bei dem Vorfall kurz nach 11.00 Uhr leicht verletzt. Ein Kollege, der das Fluchtauto verfolgte, musste abrupt abbremsen und erlitt dabei ebenfalls leichte Blessuren. Bei der vorläufigen Festnahme leistete einer der Männer Gegenwehr und verletzte einen Uniformierten. Die drei Polizisten wurden ins Landesklinikum Baden gebracht.
Die Einvernahmen der beiden Männer waren am Freitag im Gange. Warum das Duo die Flucht ergriffen hatte, war vorerst unklar, wie zunächst die "Krone" berichtete.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.