AA

Verfolgerduell verspricht hochklassiges Basketball

Davod Kern & Co. treffen auf starke Burgenländer
Davod Kern & Co. treffen auf starke Burgenländer ©Stiplovsek
Die Raiffeisen Dornbirn Lions empfangen am Samstag im Duell der Verfolger die Mattersburg Rocks. Der Tipp-off zu diesem absoluten Schlagerspiel erfolgt um 18.30 in der Ballsporthalle.

Die Burgenländer stützen sich auf eine ganze Reihe von Spielern mit A-Liga-Erfahrung, mussten sich aber letzte Runde zuhause der UKJ Mistelbach ebenfalls geschlagen geben. Angeführt wird der letztjährige Meister der Division Ost von Pointguard David Geisler, der viele Jahre für die Traiskirchen Lions im Einsatz war. Dazu kommen die  Pinterits-Zwillinge Lukas und Sebastian und  Altmeister Joey Vickery, der über 10 Jahre in der A-Liga für Punkte sorgte. Ungewiss ist der Einsatz von Legionär Spencer Rhynes. Der Smallforward aus den USA laborierte zuletzt an einer Knieverletzung. Coach der Burgenländer ist Pointguard-Legende Mike Coffin.

Für die Fans der Lions gibt es also eine ganze Menge berühmter Gesichter zu sehen. Und dass die Ballsporthalle bei diesem Basketball-Highlight  am kommenden Samstag zum grün-weißen Hexenkessel wird, darauf hoffen die Verantwortlichen bei den Dornbirn Lions. “Wir werden sicher ein attraktives und leidenschaftliches Duell erleben. Die Mannschaft  brennt  darauf, den nächsten Heimsieg einzufahren. Wir brauchen dafür aber alle Spieler in Bestform und unsere Fans, die uns bislang  so großartig unterstützt haben. Mattersburg kann vor allem von außen brandgefährlich sein. Wir müssen ihre Werfer kontrollieren und unsere Überlegenheit  unter dem Korb ausnützen”, glaubt Coach Tuerk die Marschrichtung für den Erfolg zu kennen. Der Coach der Lions kann auf den gesamten Kader zurückgreifen und wird sich sicher noch die eine oder andere taktische Überraschung einfallen lassen.

Auch abseits des Spieles gibt es für die Zuschauer ein attraktives Programm. Neben dem VRZ-Informatik Shoot-Out, bei dem es wieder eine Xbox 360 zu gewinnen  gibt, treten erstmals die Mädchen der Dance Art School auf. Kulinarisch lautet das Motto “Weine aus Österreich”.

Quelle: Dornbirn Lions

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Verfolgerduell verspricht hochklassiges Basketball