Verfassungsänderung zur Beseitigung des Beamtenvorbehaltes
Mit der geplanten Verfassungsänderung wird der bisherige Vorbehalt, dass einzelne Funktionen in der Landesverwaltung nur von Beamten ausgeübt werden können, beseitigt. Seit mehreren Jahren werden vom Land Vorarlberg Bedienstete nur noch als Landesangestellte beschäftigt, sie werden nicht mehr pragmatisiert. Um Landesangestellte nicht von einzelnen Funktionen auszuschließen, wird der Beamtenvorbehalt beseitigt.
Weiters soll durch die Änderung der Landesverfassung sichergestellt werden, dass die Illwerke und die VKW jeweils überwiegend im Eigentum des Landes verbleiben müssen.
Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
OTS0033 2006-12-14/09:18
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.