AA

Vereinte Harmoniemusikklänge

Osterkonzert Dalaas-Wald 2022
Osterkonzert Dalaas-Wald 2022 ©Doris Burtscher
Beim diesjährigen Osterkonzert spielten Musikanten aus Dalaas und Wald a. A. gemeinsam.
Osterkonzert Dalaas-Wald 2022

Das gemeinsame Osterkonzert der Harmoniemusik Dalaas und Harmoniemusik Wald a. A. spannte einen weiten Bogen von Wiener Klassik über Rock- und Popmusik bis hin zu traditionellen Polkaklängen. Das Gemeinschaftsprojekt wurde mit kraftvollen Klängen und einem Piccolo-Solo von Christoph Hueber eröffnet. Kapellmeister Christof Fritz stellte ein spannendes und unterhaltsames Konzertprogramm zusammen.

Mit goldigen Melodien und dem Solostück „Celtic Flutes“ verwöhnten die Dalaaser und Waldner Musikanten die zahlreichen Konzertbesucher im Kristbergsaal musikalisch. Nadine Reis und Caroline Mark überzeugten mit einem kraftvollen, aber auch lieblichen Flötenspiel. Ein dominantes hohes Blech zeigte bei der Laubener Schnellpolka ihr Können und mit Wiener Melodien mit sehr schönen Holzklängen und weichen Tenorhorn und Baritonklängen schickten die Musikanten die Zuhörer zu einem Besuch nach Wien.

Überzeugende Solisten

Die weiteren Stücke gehörten der Rock- und Popmusik. „In the Hall Of The Rocking King“ und „A Tribute to Michael Jackson“ – zwei Musikstücke, bei denen die Schlagwerktruppe hervorstechen durfte und Soloeinlagen des Drumsets die Musikstücke vervollständigten. Als weitere Solisten stachen Matthias Willinig (Posaune), Wolfgang Mark (Trompete), Valentina Pisoni (Altsaxofon), Lisa-Maria Willinigg (Klarinette), Felix Gantner (Tenorsaxofon) und Andreas Fritz (Trompete) vor. Beim letzten Stück auf dem Programmzettel (Ein Leben lang von den Fäaschtbänkler) wurde nochmals die Gemeinsamkeit unterstrichen und die Konzertbesucher mit Gesang überrascht. Traditionell verabschiedeten sich die Dalaaser und Waldner Musikanten mit den Märschen „Radetzky Marsch“ und „O du mein Österreich“ von den Konzertbesuchern.

Ehrungen

Beim diesjährigen Konzert wurden mit Magdalena Burtscher und Mathias Fritz für 25jährige Mitgliedschaft der Harmoniemusik Dalaas geehrt. Für Sofie Salzgeber, Vivien Bilgeri, Natalie Leu, Thomas Burtscher und Sebastian Noch war dieses Osterkonzert etwas ganz Besonderes. Sie unterstützten ihre Musikkollegen zum ersten Mal bei einem Konzert und wurden herzlich in den Reihen der Harmoniemusik Dalaas und Harmoniemusik Wald a. A. aufgenommen. Zudem präsentierten vier Musikantinnen aus den Reihen der Harmoniemusik Wald a. A. ihre neuen Musikantendirndl mit Stolz und bedankten sich bei Manuela Tschernitz für die Unterstützung und Herstellung der wunderschönen Trachten.

Freude am Spiel

Die Freude am Spiel nach dem langen „Hungern“ war bei diesem Konzert bei jedem Musikanten sicht- und hörbar. Mit dem Zitat von Michael Jackson „Musik ist der Soundtrack unseres Lebens, sie spielt die Melodie unseres Seins“ verabschiedeten sich Moderatorin Katharina Klaudrat und die Obleute der beiden Vereine Walter Knapp und Wolfram Schuler. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Vereinte Harmoniemusikklänge